Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/motiaan

Gratis bloggen bei
myblog.de





Klaviermusik

Hi,

heute habe ich mir bei einem meiner geschätztesten Netlabels die CD 3AM von Joe McMahon heruntergeladen. Sie gefällt mir eigentlich sehr gut, mit ihren introvertierten Klavierklängen, und ist auch absolut empfehlenswert!

Auf der anderen Seite beschäftige ich mich derzeit recht viel mit der Musik von Morton Feldman, dessen Hauptinstrument das Klavier war. Das hat die Messlatte sehr hochgeschraubt. Seine sehr komplexen Kompositionen entfalten beim Hören enorm viel Tiefgang, der schwer zu schlagen ist. Daher wird Klaviermusik wird sich jetzt immer Werken wie an "Triadic Memories" oder "For Bunita Marcus" messen müssen - das wird sehr schwer.

Bei aller Wertschätzung für Joe McMahon, Morton Feldman kann er bei Weitem nicht das Wasser reichen.
18.11.11 01:14
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung